Facebook Ads

Facebook ist tot...

Kennst Du diese Aussage? Das erzählt Dir vielleicht manchmal einer dieser Online-Marketing-Gurus. Fakt ist jedoch dass man derzeit 57% der globalen Internetnutzer erreicht. Selbst Instagram ist damit noch nicht eingerechnet. 

Was bedeutet das für Dich und Dein Marketing?

Natürlich solltest Du erstmal schauen, ob Facebook aus strategischer Sicht für Dein Marketing Sinn macht. Doch ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass Facebook für Dich gar nicht als Marketing-Kanal in Frage kommt. 


Doch bevor Du auf Facebook mit Werbung loslegst, solltest Du Dir ein paar Fragen stellen. Je mehr Faktoren zusammentreffen, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit dass Facebook Ads Dein Business zum Erfolg führen.

Faktoren für effektive Facebook Werbung

Gutes Produkt

Du hast ein Produkt was sich schon gut verkauft wie z.B. bei Amazon oder auf anderen Vertriebswegen. Dann kann Facebook ein Katalysator für Deine Produkte sein.

Deine Zielgruppe ist dort

Ein maßgebender und logischer Faktor ist natürlich auch dass Deine Zielgruppe auf Facebook vertreten ist. Das finden wir bei einer Recherche im Vorfeld heraus.

Coole Bilder und Videos

Im Idealfall hast Du gute Fotos und Videos von Deinen Produkten. Denn diese sind auf Facebook gefragt. Für den Start kann man sich jedoch auch mit guten Tools und Kreativität behelfen.

Einzigartigkeit

Du kannst Dich mit Deinem Produkt von Deiner Konkurrenz absetzen? Dann bist Du eindeutig im Vorteil. Sei es mit besonderem Service, top Qualität oder einer besonderen Verpackung.

Mein Angebot für Dich

POTENZIAL-ANALYSE

Du bist Dir nicht sicher ob Facebook das Richtige für Dich ist? Melde Dich für eine kostenlose Potenzialanalyse.

Kostenlos

DONE FOR YOU

Dieses Paket eignet sich perfekt wenn Du bereits Produkte hast die sich gut verkaufen und Du bereit bist, Deinen Umsatz mit Facebook Ads zu skalieren.

ab 499€

/Monat