fbpx

Modbrix: Bau´ Dir Deine Welt, wie sie Dir gefällt.

Erfolgreich ist, wer schnell ins Handeln kommt. Erfahre was sonst noch den Erfolg von Modbrix bisher im Kern ausgemacht hat.

Zahlen, Daten, Fakten:

39.039+

Bestellungen seit August 2020

+92%

Wachstum 2021 zu 2022

ø29%

Klaviyo Umsatz Anteil gesamt

Die Ausgangslage von Modbrix:

Im Sommer 2020 kam Michael Gaßmann, Gründer der Brigamo GmbH auf mich zu, als er auf der Suche nach einer neuen E-Commerce Lösung war. Auf dem Amazon Marktplatz verkaufte er mit seinem Geschäftspartner zwar hauptsächlich Spielzeuge aller Art, erkannte aber schnell den Trend der alternativen Klemmbausteine.


Nachdem das Patent auf die beliebten Noppensteine des bekannten Herstellers Lego im Jahre 2010 ausgelaufen war, kamen immer mehr alternative Hersteller der Bausets ins Spiel. Michael und sein Geschäftspartner erkannten den Trend und erweiterten mit der Marke Modbrix ihr Portfolio auf Amazon und boten von nun an auch Klemmbausteine-Sets an.


Schnell merkten die beiden Geschäftsführer, dass neben dem Amazon-Marktplatz kein Weg an einem eigenen Onlineshop vorbei führt, um ihr Geschäft weiter auszubauen. Michael Gaßmann versuchte es zuerst selbst mit dem Shopsystem von Afterbuy, merkte jedoch schnell dass dieses System an manchen Stellen etwas unhandlich wirkte.


Er war auf der Suche nach einem leicht bedienbaren und soliden Shopsystem. Seine Entscheidung fiel sehr schnell auf Shopify. Über das Shopify Partner Netzwerk wurde Michael Gaßmann auf uns aufmerksam und so wurde der Shop erstellt. Der neue Shopify Store ging im August 2020 unter der URL www.modbrix.de ans Netz und generierte durch die schon vorhandene Aufmerksamkeit für die Marke vom Start weg profitable Umsätze. Somit führte ein erfolgreiches Produkt in Kombination mit Know-How aus Technik & Marketing von Ecom Flow zu einer echten Erfolgsgeschichte.

Einblicke in das Shop Projekt modbrix.de

Ein erfolgreiches Produkt ist die Basis - Der eigene Shop & das Marketing der Turbo

Erfahre in diesem Video, was die Herausforderungen bei dem Projekt von modbrix.de waren und wie diese gemeistert wurden.

Die Features & umgesetzte Arbeiten im Überblick

  • Shopify Shop Setup, sowie weiterführende technische Betreuung und pro-aktive Weiterentwicklung des Shops
  • Anbindung des Shops an das Amazon Fulfillment, zum Parallelbetrieb neben dem eigenen Lager
  • Implementierung von Zusatzfeatures, wie z.B. Metafelder auf Produktseiten mit Zusatzinformationen, Back in Stock Benachrichtigung, Crowdfunding Features uvm.
  • Einrichtung und Betreuung eines Support-Systems inklusive Erstellung einer FAQ Sektion
  • Aufbau & Betreuung der Kanäle Meta & Google Ads
  • Einrichtung & Betreuung des E-Mail Marketing Kanals mit dem Tool Klaviyo, sowie weiterführende Betreuung und Weiterentwicklung
  • Implementierung des Loyalitätsprogramms Smile.io, sowie Erweiterung des Kunden-Logins und Integration ins E-Mail Marketing
  • Einrichtung & Betreuung von Push Marketing mit der App Push Owl
  • Strategische Betreuung hinsichtlich der Weiterentwicklung des Projekts

Das sagt der Gründer von modbrix.de

- Michael Gaßmann - Gründer der Brigamo GmbH

Sehr kompetente und schnelle Umsetzung meiner Vorgaben. Florian war jederzeit persönlich zu erreichen... Wirklich sehr beeindruckende Leistung. Vielen Dank nochmal.

Bist Du auch bereit Dein Business auf das nächste Level zu heben?

Vielleicht schweben Dir auch Ideen vor, wie Synergien genutzt werden können, um Dein Projekt weiter voranzubringen. Lass mich gerne wissen, wenn Du mit mir über Deine Gedanken und Ziele sprechen möchtest. Wir überprüfen dann, ob wir menschlich zusammen passen und ob ich Dir dabei helfen kann, Dein Projekt nach vorne zu bringen. Ich freue mich auf den Kontakt mit Dir!

Florian Müller
hat 4,94 von 5 Sternen
27 Bewertungen auf ProvenExpert.com