Über Mich

Einen Vorsprung im Leben hat jemand, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden.

- JOHN F. KENNEDY

Hi, ich bin Florian!

Du bist auf meiner Seite gelandet, weil Du auf der Suche nach Unterstützung für Dein E-Commerce-Business bist, richtig?

Sehr gut! Dann möchte ich mich etwas persönlicher vorstellen, denn mir ist eine Sache wichtig: Hinter jeder Geschäftsbeziehung stehen Menschen. Wir sollten unsere Individualität und Einzigartigkeit nutzen um gemeinsam Win-Win-Situationen zu erschaffen.

Ganz nach dem oben genannten Zitat von Kennedy ging es mir, als ich 2016 auf der Suche nach mehr war. Mein alter Job reichte mir nicht mehr aus, und die Lust, mein eigenes Ding zu machen, wurde zunehmend größer. In meinem Umfeld gab es zwar viele die sich über ihren Job beschweren und eine "Last" in ihm sahen. Das ging mir gegen den Strich. Ein Beruf muss für mich zwei elementare Dinge tun: Einen persönlichen Sinn ergeben und etwas großes bewegen. 

Schon immer habe ich mich gerne kreativ und technisch an meinem Computer ausgetobt und hatte den Anspruch, mich in alles bestmöglich einzuarbeiten. Auch wenn meine bisherigen Laufbahn eher technisch-handwerklich geprägt war, lies mich meine technisch-kreative Ader nie los. Und eine Sache noch dazu: Dass ich gerne Menschen helfe. Da war es ganz recht, dass ich mit Online-Marketing in Verbindung kam. Doch was hat Marketing mit Technik und Kreativität zu tun? Ziemlich viel musste ich mit der Zeit feststellen. Aber auch sehr viel mit menschlichem Verhalten und Psychologie. Beides Themen die mich auch privat sehr interessieren. 

Ich gründete meine Firma neben meinem Job und erstellte meinen ersten eigenen Onlineshop mit bedruckten und gravierten Merchandise-Artikeln. "Print on demand" und "Dropshipping" waren Begriffe, die plötzlich in meinem Orbit nicht mehr wegzudenken waren. Bei den Produkten handelt sich um Fan-Artikel für meine Heimatregion. Ich trat einen regelrechten Hype los, mit Zeitungsartikeln und Vorträgen. Das war wirklich eine spannende Zeit. Den Webshop gibt es heute noch.

Als ich meinen Shopify-Shop damals auf die Beine gestellt hatte, habe ich mich direkt in das System verliebt. Auch wenn die Shop-Lösung zu der Zeit noch nicht so auf dem deutschen Markt präsent war, entdeckte ich die Möglichkeiten und die einfache Bedienung und lernte es sehr schätzen.

Du fragst Dich nun bestimmt: Wie hat er sich das alles angeeignet? Das war tatsächlich ein sehr steiniger aber auch wichtiger Weg, der mich dahin gebracht hat, wo ich heute stehe. Viele Online-Kurse, Live-Seminare und YouTube-Tutorials haben mir das Wissen vermittelt worauf ich heute zurück greife. Aber natürlich auch die eigene Erfahrung. Denn wenn ich eins gelernt habe ist es eins: Glaube nicht immer alles was Dir andere erzählen sondern überzeuge Dich selbst! Und lerne.

Die Grundlage für strategische Ausrichtung von E-Commerce Unternehmen, schaffte ich mit meiner Ausbildung zum Online-Marketing-Manager. Somit kann ich auch Dich hinsichtlich strategischer Fragen bezüglich des Marketings beraten und unterstützen. Als Shopify-Partner bin ich gewappnet, um Dir mit bestmöglichem Wissen zur Seite zu stehen, was das Setup Deines Shopify-Shops angeht. Und im Anschluss sorge ich dafür dass Du mit cleverem Marketing, Deine Zielgruppe erreichst und Deine Shop-Besucher zu Käufern werden.

Du glaubst, die Chemie könnte zwischen uns passen?

Dann kann ich auch Dich bei Deinem Projekt unterstützen. Lass uns in Kontakt treten heraus finden wie ich Dir helfen kann, Dein Business im Internet weiter voranzubringen.


Herzliche Grüße,
Dein Florian