Mission
Wir von ecom flow sind der Meinung, dass jeder Online-Händler das Recht auf ein profitables und nachhaltig wachsendes Geschäft hat. Wir verfolgen die Mission, Sie bestmöglich zu unterstützen und auf dem Weg dorthin zu begleiten. Ehrlich und transparent.
Über ecom flow
Florian Müller
Timo Christian Blasberg
Ferhat Ertürk
Elene Chkonia
Aylin Demir
Stefan Schnebelt
Lokendra Panwar
Nick Hartmann
Niko Spies
Christian Hinze
Hallo, ich bin Florian – Gründer von ecom flow.
2016 gründete ich nebenberuflich meine erste eigene Firma und sammelte erste Erfahrungen als Onlinehändler auf Amazon. Mich packte die Faszination, mit einfachsten Mitteln physische Produkte im Internet zu verkaufen, ohne mich um die Logistik kümmern zu müssen. Doch nach einiger Zeit bekam ich die Kehrseite der Medaille zu spüren.
Ich wachte eines Tages auf und bei dem Blick in mein E-Mail-Postfach traute ich meinen Augen nicht. Es wurden etliche Bestellungen auf einen Schlag von Amazon storniert. Das bedeutete, dass die Kunden ihre Bestellung erstattet bekamen und das trotz, dass sie zuvor zufrieden ihre Ware erhalten haben.
Der wahre Grund stellte sich erst später heraus: Laut dem Amazon Support hatte ein „vermutlicher“ Hackerangriff auf meinen Account diese Aktion ausgelöst. Sagenhafte 3 Monate und endlose Anrufe mit dem Amazon Support hat es gedauert, bis ich Klarheit und auch zum Glück das Geld der Erstattungen von Amazon zurückerhalten habe.
Zudem musste ich jedem einzelnen Kunden erklären, dass sie ihr Geld aufgrund eines technischen Fehlers zurückerhalten haben. Doch das größte Problem, was dazu kam: Ich konnte in dieser Zeit nicht auf Amazon verkaufen. Die Ware lag brach!
Um einige Erfahrungen reicher, entdeckte ich das Shopsystem Shopify und lernte die Vorzüge eines eigenen Onlineshops, neben dem Amazon Business schätzen. Heute unterstütze ich Online-Händler im gesamten deutschsprachigen Raum zusammen mit dem unabhängigen Experten-Team von ecom flow dabei, Online-Händler mit einem Shopify Shop nachhaltige und langfristig erfolgreiche Marken aufzubauen.