Skip to main content

Häufig gestellte Fragen

Wann benötige ich als Amazon Händler*in einen eigenen Shop?

Generell können Sie jederzeit mit einem eigenen Onlineshop, parallel zu Amazon, starten. Wir empfehlen jedoch mindestens 1-2 Jahre auf Amazon aktiv zu sein, da Sie dann schon eine gute Erfahrungsbasis über Ihre Zielgruppe und die Produkte besitzen und so ein gutes Fundament für das Marketing schaffen. Wenn Sie sich unsicher sind, buchen Sie gerne unseren kostenlosen Shop-Check.

Wie viel kostet der Shop-Aufbau mit ecom flow?

Die Preise für das Shop Setup sind flexibel und je nach Fall sehr individuell. Eine Übersicht zu unseren Preisen finden Sie hier.

Kommen noch weitere laufende Kosten auf mich zu?

Neben den Setup Gebühren, fallen weitere Kosten während dem Betrieb des Shops an. Dazu zählen u.a. Transaktionsgebühren und Kosten für Apps. Weitere Informationen finden Sie hier.

Kann der Shop auch mit z.B. Shopware oder Magento aufgebaut werden?

Nein. Wir von ecom flow haben uns ausschließlich auf das Shopsystem Shopify spezialisiert.

Warum Shopify als Shopsystem?

Wir sind von Shopify als Shopsystem überzeugt. Die Gründe sind z.B. ein einfacher Einstieg, hohe Anpassbarkeit und übersichtliche Kostenstrukturen.

Welche Arbeiten kommen im Alltag auf mich zu?

Ein eigener Onlineshop erfordert natürlich auch Arbeitseinsatz. Sie bekommen von ecom flow nach dem Shop Setup eine gründliche Einweisung in die Bedienung und alltäglichen Aufgaben.

Bietet ecom flow Support nach dem Setup an?

Wir unterstützen Sie gerne im weiteren Verlauf, wenn es um technische Erweiterungen geht wie z.B. Zusatzfunktionen oder auch strategische Weiterentwicklung. Sprechen Sie uns einfach zu gegebener Zeit darauf an.

Bietet ecom flow auch Unterstützung im Marketing an?

Nach dem Shop Setup prüfen wir eine mögliche Zusammenarbeit mit unserem Expertenteam im Bereich Marketing, um den Shop erfolgreich zu bewerben. Alternativ vermitteln wir Sie an Experten aus unserem Netzwerk.

Welche Vorteile bietet Shopify als Shop-System?

Die Vorteile von Shopify auf einen Blick:

  • Einfache Handhabung der Online-Shops per Drag and Drop – auch ohne Programmierkenntnisse
  • Ein zentraler Ort für alle Verkäufe, durch das vielseitigste POS-System in nur einer Übersicht
  • Übersichtliche Produktorganisation nach Kategorie, Typ, Jahreszeit oder Abverkauf
  • Unbegrenzte Anzahl an Produkten im Inventar des E-Commerce-Shops
  • Über 100 fertige Designs – von erfahrenen Designern erstellt mit automatischer optimaler Darstellung auf Mobilgeräten
  • Jederzeit voller Zugriff auf HTML und CSS Files deines Shops
  • Hohe Skalierbarkeit durch eine leistungsfähige Cloud-Plattform
  • Keine manuellen Aktualisierungen oder Backups erforderlich – alles geschieht automatisch
  • Ausfallsicher und leistungsstark, auch bei hohem Traffic
  • Eingebaute SEO-Funktionen, automatisiertes Marketing, kostenloses Lernmaterial und Produktbewertungen für optimalen Erfolg des Shops
  • Komplette Blog-Plattform und ausgestattetes Content-Management-System für Kataloge, Blogs oder Webseiten
  • Umfassendes Dashboard mit Überblick über alle Geschäftsprozesse und Kundeninformationen
  • Direkt verfügbare und downloadbare Berichte und Statistiken
  • Erstellung neuer Vertriebskanäle wie Facebook oder Instagram durch vorhandene Schnittstellen in Sekundenschnelle
  • Optimierung der Shopify-Onlineshops für das deutsche E-Commerce-Recht und DSGVO – vorzertifiziert durch den Händlerbund*
  • Unterstützung gängiger Zahlungsmethoden
  • Flexible Versandarten durch den Shop-Betreiber
Florian Müller Shopify Ecommerce Freelancer

Florian Müller, Inhaber, Shopify & Amazon Experte

Wir prüfen für Sie kostenlos das Potenzial Ihrer Amazon Produkte für einen eigenen Shopify Shop.