fbpx

Shopify Email Marketing

Shopify E-Mail-Marketing

Shopify Email Marketing - bis zu 30% mehr Umsatz

Oft höre ich folgende Aussage: "Newsletter? Wofür soll ich den verschicken? Den liest doch niemand. Ich lösche sie immer sofort, wenn Sie in meinem Posteingang landen. Das nervt doch nur." Kennst Du das?


Tatsächlich zeigen auch in diesem Jahr die Zahlen oftmals das Gegenteil. Neben Facebook Messenger, WhatsApp & Co., ist die E-Mail zwar ein etwas altertümliches Kommunikationsmittel. Doch ist sie dennoch aus dem Alltag der Kommunikation nicht wegzudenken und die Nutzungszahlen steigen stetig. 


Was bedeutet das für Dich und Deinen Shopify Shop? Es ist absolut wichtig, dass Du Dich mit dem Thema Shopify Email Marketing auseinandersetzt. Denn sonst lässt Du bares Geld auf der Straße liegen.

shopify email marketing 2021

Quelle: Statista 2020

Shopify Email Marketing - Was sind die wichtigsten Vorteile?

Kundenpflege & Beziehungsaufbau

Stärke die Verbindung Deines Kunden zu Deinem Unternehmen und erhöhe somit die Loyalität und Kaufbereitschaft.

Zielgruppenbesitz & Kontrolle

Mit der Einwilligung Deines Kunden, hast Du mit jeder E-Mail-Adresse die Erlaubnis, Deinen Kunden jederzeit zu kontaktieren. 

Überschaubare Kosten

Im E-Mail-Marketing zahlst Du nur die Kosten für Dein Tool. Es fallen keine weiteren Werbekosten wie z.B. bei Facebook und Google Ads an.

Automatisierbar

E-Mail-Marketing ist so gut automatisierbar, dass Deine Umsätze auf Autopilot erzeugt werden. Du musst nicht andauernd Inhalte produzieren.

Höhere Conversionrate

E-Mail-Marketing Kampagnen und Automatisierungen haben in den meisten Fällen eine höhere Conversionrate als andere Kanäle.

Mehr Umsatz

Mit cleverem und automatisierten E-Mail-Marketing generierst Du zusätzlichen Umsatz auf Autopilot. Somit holst Du das Beste aus Deinem Traffic heraus. 

Stärke und vermittle die Markenidentität

Mit Shopify Email Marketing, kannst Du die Identität Deiner Brand nachhaltig stärken.

Konsistenz über mehrere Kanäle hinweg

Ein einheitlicher Auftritt Deiner Marke ist für nachhaltigen Aufbau entscheidend. Mit E-Mail-Marketing Tools hast Du volle Kontrolle über die Gestaltung von Templates, Logos, Farben und Typographie. 

Stelle Deine Produkte in den Vordergrund

Mit E-Mail-Marketing Tools und Shopify kannst Du Deine Produkte gezielt präsentieren. So ist es möglich, Produktkategorien und Produktseiten in Deine Kampagnen passen zum Ziel Deiner Marketingaktivitäten zu platzieren. 

Bleib mit Deinen Kunden in Verbindung

Halte mit Shopify E-Mail Marketing einen regelmäßigen Kontakt zu Deinen Kunden. Somit stärkst Du die Beziehung und erhöhst die Loyalität zu Deiner Marke. Außerdem kannst Du die Relevanz Deiner Inhalte ohne Einschränkungen beeinflussen.

Shopify Email Marketing

Bis zu 30% mehr Umsatz mit Shopify & Klaviyo 

Shopify E-Mail-Marketing Klaviyo

Mit folgenden Schritten verhelfe ich Dir und Deinem Shopify Shop, zu einer deutlichen Steigerung des Umsatzes mit Hilfe von Shopify Email Marketing und dem Tool Klaviyo. Bei Bedarf unterstütze ich Dich auch gerne bei der Umsetzung von erfolgreichen Kampagnen.

01

Basic-Setup: Verknüpfung Deines Shopify Shops mit Klaviyo. Grundlegende Einrichtung und Einstellung der wichtigsten Funktionen.

02

Sign-Ups-Setup: Erstellung und Implementierung von Anmeldeformularen und Popups in Deinem Shopify Shop für das Wachstum Deiner E-Mail-Liste.

03

Klaviyo Flows: Erstellung von automatisierten E-Mail-Strecken, passend zu Deinen geschäftlichen Zielen und dem Produkt.

Das sagen die Kunden von Ecom Flow

Michael G. Kunde Ecom Flow

-Michael G.

Geschäftsführer, Brigamo GmbH

Sehr kompetente, preiswerte und schnelle Umsetzung meiner Vorgaben. War jederzeit persönlich zu erreichen... Wirklich sehr beeindruckende Leistung. Vielen Dank nochmal.

-Kiarasch K.

Geschäftsführer, Tala Food GmbH

Ausgezeichneter Service und sehr transparente Zusammenarbeit. Fühlen uns sehr gut aufgehoben und bedanken uns an dieser Stelle noch einmal für die sehr sympathische Zusammenarbeit!

Florian Müller von Ecom Flow

Lass uns jetzt kennenlernen.

Schiebst Du das Thema "Shopify Email Marketing" schon etwas länger vor Dir her? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt, einen zuverlässigen Partner an Deine Seite zu holen und Deinen Umsatz langfristig zu steigern! Lerne mich kennen oder vereinbare gleich einen unverbindlichen Termin mit mir.

[sv_proven_expert]