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Case Study

omega3zone: von Shopware zu Shopify.

Klaviyo als Umsatztreiber im Bestandskundenmarketing, Google Shopping als nächster Wachstumsmotor und Adcell als intelligenter Remarketing-Kanal: Erfahren Sie, wie die Marke omega3zone nach der strategischen Migration von Shopware zu Shopify nicht nur ihre Prozesse modernisierte, sondern auch E-Mail-Umsätze deutlich steigerte und so ihr bestehendes Amazon-Business mit einem eigenständigen D2C-Shop auf das nächste Level hob.

Zertifizierte Shopify-Expertise, 150+ betreute Marken und 4,96 ★ Kundenzufriedenheit – ecom flow bringt nachhaltigen Erfolg in den E-Commerce.

Vom Amazon-Business zur D2C-Marke: Der nächste Schritt für omega3zone

Als die Geschäftsführerin der omega3zone GmbH unsere Unterstützung suchte, war schnell klar: Die Marke omega3zone hatte sich über Amazon bereits eine starke Kundenbasis aufgebaut. Doch für nachhaltiges Wachstum brauchte es mehr als einen funktionierenden Marktplatzkanal. Der bestehende Shopware Shop war solide, aber ließ Potenziale offen. Sei es im Design, der Bedienung und im Marketing.

Die heute langfristige Kundin, suchte nach einem Partner, der mehr als nur operative Unterstützung bietet. Es ging ihr um einen klaren Auftritt, der Vertrauen schafft, Kunden langfristig bindet und zugleich Raum für Wachstum bietet, unabhängig vom Marktplatz.

Gemeinsam entwickelten wir einen modernen Shopify-Shop, optimierten das E-Mail-Marketing mit Klaviyo, setzten auf skalierbare Google-Ads-Strategien und führten mit Adcell einen smarten Remarketing-Kanal ein. Das Ergebnis: ein stimmiger Markenauftritt und Jahr für Jahr messbares Umsatzwachstum.

Ein Shop, der Wirkung zeigt und Vertrauen aufbaut

Der Anspruch von omega3zone war klar: Höchste Qualität, maximale Transparenz im digitalen Auftritt. Ein Standard-Shopify-Theme konnte diese Werte nicht transportieren. Gesucht war eine Lösung, die sowohl Vertrauen aufbaut, als auch Verkaufszahlen messbar steigert.

Unsere Wahl fiel auf Impact, ein Theme, das mehr kann, als gut aussehen. Es ist für Marken gemacht, die Haltung zeigen wollen. Mit seinem klaren Aufbau, flexiblen Inhaltsmodulen und verkaufsstarken Kategorieseiten bietet Impact die perfekte Bühne für ein erklärungsbedürftiges Produkt wie hoch dosiertes Omega-3-Öl.

Gerade bei Nahrungsergänzungsmitteln zählt jede Sekunde der Aufmerksamkeit. Deshalb setzten wir auf klare Strukturen, hochwertige visuelle Elemente und Conversion-starke Module, die Inhalte mit Vertrauen und Wirksamkeit verknüpfen. Von der Startseite bis zur Produktdetailseite.

Besonders wichtig: Das Theme bietet ideale Voraussetzungen für ergänzende Inhalte wie Studienverweise, Reinheitszertifikate oder Herkunftsangaben, ohne das Nutzererlebnis zu überladen.

Das Ergebnis: Ein Shop, der die Premium-Positionierung von omega3zone unterstreicht, Vertrauen aufbaut und gleichzeitig verkauft.

+40 % durchschnittliches Umsatzwachstum p.a.

Gesunde Skalierung dank smartem Setup

Unsere Maßnahmen basierten nicht auf Glück, sondern auf einem skalierbaren, systematisch aufgebauten Wachstumsmodell. Mit der richtigen Kombination aus Shop-Optimierung, Ads und CRM konnten wir den Jahresumsatz nachhaltig steigern. Messbar und wiederholbar.

Technik, die verkauft

Modernes Theme, dynamische Tools & skalierbares Setup

Mit dem Impact-Theme und dem Verzicht auf Pagebuilder schufen wir maximale Flexibilität. Kombiniert mit leistungsstarken Tools wie Klaviyo, Google Shopping & Adcell. So entstand ein Setup, das operativ entlastet und verkauft.

+30 % mehr Umsatzanteil durch E-Mail-Marketing

 Clevers Bestandskundenmarketing durch Klaviyo & verkaufspsychologische Flows

Durchdachte Flows, emotionale Trigger und clevere Segmentierungen sorgen für echtes Bestandskundenwachstum. Unsere individuelle Erweiterung mit Einnahmehinweisen steigert die Zufriedenheit und reduziert Retouren.

Google Shopping als Wachstums-Booster

Gezielter ROAS-Aufbau durch Feed-Optimierung & Brand-Kampagne

Durch die Einführung von Google Shopping mit fundierter Feedstruktur, ergänzt durch eine begleitende Marken-Kampagne, haben wir einen neuen, profitablen Kundenzugang erschlossen. Perfekt abgestimmt auf die anderen Verkaufskanäle.

Ein System, das verkauft.

omega3zone zeigt, wie Bestandskundenpflege, Performance-Marketing und ein durchdachtes Shop-Setup echte Umsatzhebel freisetzen. Ein funktionierender Onlineshop ist kein Zufallsprodukt, sondern das Ergebnis klarer Prozesse, wirkungsvoller Tools und einer Strategie, die auf die Zielgruppe zugeschnitten ist.

Genau das durften wir bei omega3zone gemeinsam umsetzen: vom systematischen Klaviyo-Aufbau über skalierbares Google Shopping bis zur gezielten Affiliatestrategie mit Adcell. Alles abgestimmt auf ein Produkt, das starkes Vertrauen braucht.

Das Ergebnis? Mehr Umsatz, bessere Zustellraten, wachsendes Kundenvertrauen und ein Shop, der nicht nur verkauft, sondern Kund:innen begleitet.

Wenn Sie auch spüren, dass Ihr Shop Potenzial hat, aber Sie es noch nicht nutzen: Lassen Sie uns gemeinsam an den richtigen Hebeln ansetzen!

Ausführliche Bewertung von Tabea Pahlke

Florian hat uns im Verlauf des letzten Jahres wirklich bedeutend voran gebracht. Zum einen in Hinblick auf unser operatives Shopify Shopmanagement. Zum anderen durch eine enorme Umsatzsteigerung aufgrund seiner Expertise in Sachen E-Mail-Marketing und Google Shopping. Die Zusammenarbeit mit Florian findet stets auf Augenhöhe und auf sehr angenehme und konstruktive Art und Weise statt. Wir können Florian uneingeschränkt weiterempfehlen - insbesondere deshalb weil er nachweislich konkret messbare Erfolgsergebnisse liefert. Und das ist schließlich das wirklich entscheidende im E-Commerce.

Tabea PahlkeGeschäftsführerin der omega3zone GmbH

Bereit für Ihren E-Commerce Erfolgsboost? Lassen Sie uns unverbindlich kennenlernen.