Im Sommer 2022 kam Daniel Sebald auf mich zu. Mit seinen Partnern hatte er die Marke BERGERLIN über Amazon erfolgreich aufgebaut.
Zwar hatten sie schon in Eigenregie einen Shopify Shop vor geraumer Zeit aufgebaut, um ihre Vertriebskanäle zu erweitern. Daniel hatte jedoch den Wunsch, den Shop auf ein professionelles und solides Fundament zu stellen.
Gesagt, getan. So machten wir uns daran, einen Plan aufzustellen. Zuerst ging es daran, ein neues, passendes Theme zu wählen.
Nach reiflichen Überlegungen hinsichtlich Funktionalität und Design haben wir uns für das Theme Impulse entschieden. Des Weiteren wollten die Shopbetreiber das Fulfillment über die Multichannel-Schnittstelle von Amazon durchführen.
In Abstimmung der bestehenden Tool-Struktur haben wir uns für die Shopify App Bytestand entschieden.
Diese App ist eine solide Lösung für Amazon Seller, die ihren Shopify Shop an den FBA-Versand von Amazon anschließen wollen. Einen interessanten Artikel zu möglichen anderen Tools können Sie hier lesen.
Neben den technischen und logistischen Herausforderungen hat sich Daniel für unsere Begleitung zum Thema SEO entschieden.
Somit haben wir für ihn eine Strategie aufgestellt, um den Shop langfristig auf solide Beine zu stellen, was die organischen Rankings in den Suchmaschinen angeht.